Zurueck zur Startseite
  Linkpartner     PC-Ecke     Saar-Cities     Google PageRank     English for Runaways!     Login Medienberater  
 


home | Witze | Studenten

Was ist gemein?
Schweine auf dem Campus freilassen, vorher mit Farbe '1', '2', und '4' auf die Schweine schreiben - es wird mindestens 3 Wochen nach dem dritten Schwein gesucht!

Drei Studenten unterhalten sich darüber, wer den menschlichen Körper entworfen hat. Der erste sagt: "Das muss ein Maschinenbauer gewesen sein - denkt doch an die ganzen Gelenke!" Der zweite sagt: "Nein! Das muss ein Elektroinstallateur gewesen sein. Denkt doch nur an das Gehirn und die ganzen Nerven." Der dritte meint: "Nein, das kann nur ein Architekt gewesen sein. Wer ist denn sonst so blöd und legt das Abwassersystem mitten in den Vergnügungspark?"

Flüstert die Studentin in der Vorlesung ihrer Nachbarin zu: "Hast Du schon gehört? Indianer sollen besonders gut gebaut sein, und Polen sollen am längsten können!" Darauf dreht sich ihr Vordermann um und meint: "Gestatten: Winnetou Kowalski!"

Der Student schliesst sein Studium mit der letzten Klausur ab, erhält sein Diplom und hat seinen ersten Arbeitstag in einem Büro. Der Chef spricht ihn an: "Nehmen Sie den Besen und kehren Sie bitte das Zimmer!" Der Akademiker ist empört: "Ich komme von der Universität!" - "Oh, Entschuldigung, ich zeige Ihnen gleich, wie das geht."

Juristisches Staatsexamen. Thema Strafrecht. Der Professor: 'Was ist Betrug?' Der Student: 'Wenn Sie mich durchfallen lassen.' Professor:  'Warum?' Student: 'Weil nach dem Strafrecht jemand einen Betrug begeht, wenn er die Unkenntnis eines anderen ausnützt, um ihm Schaden zuzufügen.'

Der Student verbringt seine Nachmittage vorwiegend damit, im Keller chemische Substanzen zu mischen. Eines Tages kommt der Vater runter, als der Sohn gerade etwas in die Wand schlägt. 'Stefan, klopf doch bitte keine Nägel in die Wand.' 'Das ist kein Nagel, Dad. Das ist ein Wurm. Ich habe eine Salbe entwickelt, die alle Dinge hart wie Stein macht.' 'Weißt Du was, Sohn', meint Vater mit plötzlichem Interesse, 'du gibst mir die Salbe und ich kauf Dir ein Auto.' Als Stefan am nächsten Tag von der Uni kommt, stehen zwei nagelneue Autos in der Einfahrt. 'Dad, wozu zwei Autos?', fragt er. 'Oh, die sind beide für Dich. Der Golf ist von mir, und der Mercedes ist von Deiner Mutter!'

Im Hörsaal der Uni sind neue Garderobenhaken angebracht worden. Darüber ein Schild: 'Nur für Dozenten!' Am nächsten Tag klebt ein Zettel darunter: 'Man kann aber auch seinen Mantel daran aufhängen!'

Der Anatomieprofessor zur Studentin: 'Welcher Teil des menschlichen Körpers weitet sich bei Erregung um das Achtfache?' Sie wird rot und stottert:  'Der... das ...'  'Falsch, die Pupille', entgegnet der Professor. 'Und Ihnen, gnädiges Fräulein würde ich raten, mit nicht zu hohen Erwartungen in die Ehe zu gehen!'

Am Anfang der Klausur sagt der Professor: 'Sie haben genau 2 Stunden Zeit. Danach werde
ich keine weiteren Arbeiten mehr annehmen.' Nach 2 Stunden ruft der Professor: 'Schluss, meine Damen und Herren!' Trotzdem kritzelt ein Student wie wild weiter...  Zehn Minuten später, der Professor hat die eingesammelten Arbeiten vor sich liegen, will auch der letzte sein Heft noch abgeben, aber der Professor lehnt ab. Bläst sich der Student auf: 'Herr Professor... Wissen sie eigentlich wen sie vor sich haben?' 'Nein.' meint der Prof. 'Grossartig' sagt der Student, und schiebt seine Arbeit mitten in den Stapel.

Sitzt der Professor in der Mensa beim Mittagessen. Plötzlich kommt ein Student und setzt sich mit seinem Teller an den Tisch des Professors. Der Prof verärgert:'Seit wann essen Esel und Adler an einem Tisch?' Der Student: 'Oh, entschuldigen Sie, dann werd' ich mal weiterfliegen!'



SH Kontakt
SH Impressum
SH als Startseite
Haftungsausschluss
Google